MENSCHEN LACHEN. FOTOAKUSTISCHE LACHSAMMLUNG

Dieses Projekt ist ein Herzensprojekt von mir und umfasst 20 Portrait-Fotografien von lachenden Menschen im reifen Alter. Das Lachen der Portraitierten ist zu sehen und zu hören. Durch die Verbindung von fotografischem Portrait und akustisch hörbarem Lachen ergibt sich eine neue Kombination. Ich nenne sie "Fotoakustik". Während des Entstehungsprozesses von Bild und Ton versuchte ich, mich dem Humor meines Gegenübers im Gespräch unter vier Augen anzunähern. Dabei begab ich mich auf eine wunderbare Entdeckungsreise zur Vielfalt und Schönheit des Lächelns. Meine Arbeit wurde von der Stiftung Humor & Gesundheit, der Edith Maryon Stiftung, der BLKB Jubiläumsstiftung und dem Domicil Schwabgut Bern mitunterstützt.

 

Ausgestellt:

Domicil Schwabgut Bern 2017

Humorkongress 2017, Kongresszentrum Basel

SWIPPA Fachtagung 2017, Universität Zürich

Seniorenzentrum Rosengarten Laufen 2017/18

Casavita Kannenfeld, Basel 2018/19

City Kirche Zug, 2019