LIGHTS OF THE NIGHT

Meine Fotoreihe "lights of the night" ist 2018 entstanden. Das "Hallenbad Breitgarten" in Breitenbach habe ich zufällig entdeckt. Ich habe mich in die vorgefundene Lichtsituation verliebt. Der Effekt des Lichtes war für mich überwältigend. Die Nacht und die Reduktion der künstlichen Lichtquellen im Bad verzauberten diesen Ort in etwas Faszinierendes. Bei Tageslicht bleibt diese Faszination verborgen. Ich kehrte immer wieder an diesen Ort zurück und fotografierte. Das Kleid der Nacht transformierte diesen «Raum» in etwas Besonderes. "Es passiert jeden Tag, aber wenn die Nacht hereinbricht, ändert sich alles."

 

night

Die Nacht waltet zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Zwischen Einbruch der Abenddämmerung und Beginn der Morgendämmerung. In diesem Zeitraum schlafen viele Lebewesen der Erde. Die Augen sind geschlossen. Träumen wir? Schlafen wir? Was tun wir in der Nacht? Die Wahrnehmung wird verdunkelt, das Unbewusste erwacht.

light

In der Dunkelheit sind äusserliche Unterschiede kaum zu erkennen. Lichtquellen ermöglichen uns in die Nacht bzw. in der Nacht zu sehen.

 

Ausgestellt:

Kunstmesse FATart 21.-23.09.2018, Kammgarn West, Schaffhausen

POP UP Läufelfingen, "Alti Gipsi" 2019

Zentrum Passwang, Breitenbach, JETZT!


POP UP Läufelfingen - Kunstevent